BEWUSSTE ENERGIE-LENKUNG: DIE FÜNF ENERGIE-TORE

Du bist ein energetisches Wesen und bewegst dich den ganzen Tag über als Energie in Energie, arbeitest also – unbewusst oder bewusst– permanent mit Energie.

ENERGETISCHE PRÄSENZ

Du sendest und empfängst ständig Energie. Die entscheidende Frage ist aber, durch welche Tore bzw. Filter oder Blaupausen diese Energie fließt und damit deine Realität und deinen Beitrag für die kollektive Realität bestimmt. Sind es die Tore von Angst, Befürchtungen, Ärger, Wut, Depression, Panik, Verwirrung oder sind es die Tore von Klarheit, Selbstliebe, Mut, Gelassenheit und Lebensfreude?

In was bist du präsent? Dies ist keine mentale, sondern eine Seins-Angelegenheit. Wie kommunizierst du als Bewusstsein mit deiner Energie?
Wenn du z.B. gesund sein willst, ist es wesentlich, dass du in Gesundheit präsent bist, und nicht in Krankheit.

FILTER-BEWUSSTHEIT

Um dir deine Filter bewusst zu machen, beobachte dich einfach einen ganzen Tag lang genau, wie du mit dir selbst und deiner Umwelt umgehst, wie du reagierst, von was du wie getriggert wirst etc. , durch welche Filter oder Blaupausen also deine Energie meistens fließt.

Lassen wir den natürlichen Fluss der kosmischen Energie zu, ergeben sich die segensreichen Wirkungen quasi von selbst, verzerren wir aber durch unsere negativen Filter, müssen wir lernen diese Verzerrungen abzubauen.
Du tust das, indem du die fundamentale Entscheidung triffst, die Energie bewusst durch die den fünf Elementen entsprechenden Tore fließen zu lassen, indem du immer wieder im Laufe des Tages eine kleine praktische Übung durchführst, die nur ein bis zwei Minuten in Anspruch nimmt.

Wichtig ist aber, dass du den Rest des Tages so oft wie möglich darauf achtest, inwieweit dein Umgang mit deiner Energie, also mir dir und deiner Umwelt, diesen Blaupausen entspricht, sodass du nach und nach immer mehr deine Energie durch diese Tore sendest und empfängst und damit deinen Standard ständig anhebst.

DIE TORE DER 5 ELEMENTE-ENERGIEN

TOR 1) Element Raum: Sein, bedingungsloser Selbstwert, Selbstliebe, innerer Friede

Mitgefühl und Vergebung für sich selbst zu haben, sich selbst zu lieben ist die natürliche Voraussetzung Mitgefühl und Liebe für andere zu haben. Statt sich von den irreführenden Annahmen des konditionierten Geistes geiseln zu lassen, sich seines wahren zeitlosen Seins bewusst zu sein, ist die Grundlage natürlichen, wirklichen, wahrhaftigen Selbstwerts.

TOR 2) Element Luft: kongeniale Beziehungen, Partnerschaften, Netzwerke

Die entscheidende und wichtigste Beziehung ist die Beziehung zu Dir selbst, dies bestimmt die Qualität aller anderen Beziehungen. Je freier du von den Beschränkungen deines konditionierten Geistes bist, desto natürlicher und freier werden die Beziehungen mit anderen sein, bedingungsloser Austausch auf der Ebene des Seins und kongeniale Synergien werden möglich.

TOR 3) Element Feuer: vielfältige kreative Entfaltung, Lebensfreude

Deine spezifische Kreativität zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen, ist das Beste, was du für die Welt tun kannst, dies ist dein Beitrag als einzigartiges Individuum zum Ganzen.

TOR 4) Element Wasser: strahlende Gesundheit, freier Energiefluß

Jeder Mensch möchte natürlicherweise gute Gesundheit. Dies geschieht am besten, indem man auf die natürliche Selbstheilungsfähigkeiten und Verjüngungspotentiale des Körpers vertraut und auf seine Kommunikationen hört (z.B. in Ernährungsfragen, statt sich von Diätvorschriften etc. abhängig zu machen).

TOR 5) Element Erde: finanzieller Wohlstand, Fülle

In der 3D-Welt ist es wichtig, genügend Geld und materielle Ressourcen zu haben, Wohlstand und Fülle sind eine Spiegelung deines zeitlosen inneren Reichtums, und sind natürlicherweise da, wenn ihr Empfang nicht durch ungeeignete energetische Blaupausen weggefiltert wird.

DIE TÄGLICHE ÜBUNGSPRAXIS:

Stelle dich aufrecht hin, lege die linke Hand auf deinen linken Oberschenkel und hebe die rechte Hand mit der Handinnenfläche nach vorne gerichtet auf Kopfhöhe. Dann deklariere und fühle die Vibration:

Ich sende und empfange Energie durch die Tore ( Blaupausen, Filter) von

  • Selbstliebe und Seinsfreude
  • finanziellen Wohlstand
  • Lebens,- Liebes -und Weisheitsgefährtin/-gefährten
  • strahlender Gesundheit und freien Energiefluß
  • genialer kreativer Entfaltung

Du kannst die Statements in den einzelnen Bereichen deinen Bedürfnissen entsprechend abändern, entscheidend ist, dass du das, was du ausstrahlst und empfängst, intensiv fühlst. Du kannst beispielsweise bei Gesundheit einen bestimmten Körperbereich hinzufügen, etwa strahlende Gelenkgesundheit etc.
Mache diese Übung wenigstens dreimal während des Tages und auch vor dem Einschlafen und nach dem Aufstehen.

TAROTKARTEN ALS BILDER FÜR DIE TORE

Du kannst dabei auch Tarotkarten zu Hilfe nehmen, am besten aus dem Rider-Tarotdeck und zwar die folgenden Karten für 1) Magier, für 2) Liebende, für 3) Sonne, für 4) Stern, für 5) Herrscherin. Konzentriere dich und vertiefe dich in diese Bilder, benutze sie als Tore.

ENERGIE DIR DIENEN LASSEN

Den natürlichen Energiefluß zulassen, die Energien dir dienen lassen, indem du nach die verzerrenden alten Filter wegfallen läßt – das ist es worum es bei dieser Übung geht. In den Realitätsbereichen wirklich präsent zu sein, die du bevorzugst, wird deine Gesamtrealität dahin verschieben. Alles kommt dann zu Dir. Probiere es aus.